Ausschnitte aus Original NAK-Texten zu "Gottesdienste"


Von der Kleiderordnung und den Inhalten der Gottesdienste kann sich jeder im Gottesdienst der NAK überzeugen. Gäste sind immer herzlich willkommen.


Was veranlaßt den neuapostolischen Christen zu einem regelmäßigen Besuch der Gottes. dienste?

Der neuapostolische Christ besucht regelmäßig die Gottesdienste, weil er ein herzliches Verlangen nach dem lebendigen Gotteswort hat, das der Herr durch die Apostel und die Amtsträger verkündigt. Es treibt ihn die Erkenntnis in das Haus des Herrn, daß der Glaube aus der Predigt kommt und das Wort des Herrn die Speise seiner Seele ist, ohne die das neue Leben aus Christo in ihm nicht erhalten bleiben und vollendet werden kann.
(Fragen und Antworten, Ausgabe 1992, Frage 238, Fettschrift vom Autor)


Welche Folgen sind mit dem mutwilligen Versäumen der Gottesdienste verbunden?

Wer dem Gottsdienst ohne zwingenden Grund fernbleibt, mißachtet die Arbeit des Heiligen Geistes. Er begeht somit nicht nur eine Sünde, sondern entzieht sich des Segens, den Gott seinen Kindern zugedacht hat. Im Laufe der, Zeit verliert ein solcher Mensch die Verbindung zur Segensstätte und die Gemeinschaft mit Gott dem Vater und seinem Sohn Jesus Christus. Wer durch unabänderliche Verhältnisse vom Besuch der Gottesdienste abgehalten wird, jedoch im herzlichen Verlangen danach steht, bleibt unter der Gnade des Herrn.
(Fragen und Antworten, Ausgabe 1992, Frage 239, Fettschrift vom Autor)


Wodurch halten wir eine ständige Verbindung mit Gott, unserem Vater?

Solange wir uns zum lebendigen Altar Gottes halten, stehen wir in einer segensreichen Verbindung zu Gott, unserem Vater. Zudem dürfen wir uns in allen Lebenslagen im Gebet an ihn wenden.
(Fragen und Antworten, Ausgabe 1992, Frage 240, Fettschrift vom Autor)
(Anm.: Der lebendige Altar Gottes sind die NAK - Amtsträger)